Samstag, 1. Dezember 2012

D.I.Y. SCHOKOLADE



KommendesWochenende habe ich auf einem Weihnachtsmarkt meinen eigenen Stand! Dort verkaufe ich die süßeste Versuchen die es gibt: Schokolade!
Ganz einfach selber gemacht.




Zutaten:

* 250g Schokolade oder Kuvertüre
* Schokoladentafel Form
* beliebige Zutaten

Ihr könnt alles an Zutaten hinzufügen, wass ihr wollt: Oreo-Kekse, Cookies, Nüsse, Marshmellows, Rosinen, Cranberrys, Kokosraspeln, Chili, Puffreis,Pistazien,Chai-Latte, ect...


Als Erstes die Schokolade in einem Wasserbad schmelzen, dabei die Schokoladenmasse stetig umrühren. Man kann auch etwas Sahne dazugeben, dann wird die Schokolade noch cremiger.

Wenn ihr der Schokolade einen anderen Geschmack geben wollt, müsst ihr hier schon eure Zutaten zugeben.


Die Form habe ich für 9,90 € bei Thalia mit einem kleinen Heft dabei gekauft. Gibts aber auch bei Weltbild oder Amazon online zu bestellen.

Ihr könnt die Schokolade von beiden Seiten verzieren.
Die leere Schokoladenform einfach mit euren Zutaten füllen.


Wenn die Schokoladenmasse schön flüssig ist, in die Form gießen.
Auf die flüssige Schokolade nochmal ein paar Zutaten zum dekorieren zugeben.
2 Stunden im Kühlschrank stehen lassen.


Tadaaa...Ganz schnell fertig und mit der nächsten Schoki-Produktion anfangen :)

Jetzt zur Weihnachtszeit schmeckt Schokolade besonders gut wenn ihr etwas Lebkuchen- oder Spekulatiusgewürz und Zimt zugebt. Einfach mit Nüssen oder kleinen Marshmellows dekorieren.




Keine Kommentare: