Samstag, 23. August 2014

DRESDEN 2014

 
Sommer, Sonne, Dresden.
Oh da ist sie ja wieder, die wunderschöne Frauenkirche. Diesmal hatten wir eine echt tolle gemeinsame Woche in Dresden mit durchgehend 25° oder sogar noch heißer.
Wie jedes Jahr im Juli waren wir Samstag Abend auf der Schlössernacht. Hier haben alle 3 Elbschlösser geöffnet und allerlei Künstler und Artisten treten auf und präsentieren sich. Auch diesmal waren tolle Coverbands (zB. "GOLDPLAY") dabei oder wir haben uns im Kurzfilmkino mit Brausepopcorn den Abend versüßt.
Den mit Abstand wärmsten Tag haben wir auf der Elbe bei einer Dampferfahrt bis Pilnitz verbracht.
Aber wir nehmen uns ja auch vor, jedes Mal etwas Neues zu machen. Diesmal hatten wir sogar für 2 Neuigkeiten Zeit: Zum einen waren wir im Dresdener Zoo im Großen Garten, welcher wirklich sehr schön angelegt ist. Zum anderen wurden wir mit einer 2 Stündigen Sagway- Tour überrascht. Ich fands anfangs etwas merkwürdig, aber es macht sauspaß mit den Dingern durch die Gegend zu düsen. Lohnt sich sicherlich in allen Städten, da man in kurzer Zeit und mit wenig Aufwand sehr viel zu Sehen bekommt.

Keine Kommentare: