Hohoho und Frohe Weihnachten noch an alle nachträglich.
Jaaa ich liebe Weihnachten und auch dieses Jahr war der Dezember voll verplant: Es wurde gebacken, Mandeln gebrannt, dabei lief alle Jahre wieder die "Merry Christmas" CD von der Kelly Family und "Dezemberträume" von Rolf Zuckowski {Man muss ja auch mal an Kindheitserinnerungen denken}.
Glühwein und Weihnachtsmärkte dürfen natürlich auch nicht fehlen. Es wurde gebummelt, alle Geschäfte abgeklappert oder Geschenke einfach selbst genäht. Und dann noch die große Vorfreude auf Weihnachtsgeschenke.
Gestern hatten wir einen ganz tollen und spaßigen Tag im Phantasialand in Brühl. Zum Glück hat es nicht geregnet und es kam sogar noch die Sonne raus und wir hatten einen ganz tollen pinken Himmel, welcher die romantische, verschneite Weihnachtsstimmung unterstrich. Es waren alle Fahrgeschäfte (außer die Wasserbahnen) geöffnet, auf dem großen Platz in Alt-Berlin war ein Weihnachtsmarkt mit allerlei Punschen und Schlemmereien aufgebaut. Alles war abends beleuchtet, vor allem die Westernstadt glänzte vor Lichterketten und für die Kids gab es sogar Schnee-Schlitten-Fahren und eine Schlittschuhbahn. Der Abend wurde um 19:30 Uhr mit einer phantastischen und recht kurzen (es war doch kalt) Weihnachts-Show und einem grandiosen Feuerwerk gekrönt.
Trotz kälte kann ich es nur empfehlen, auch im Winter das Phantasialand zu besuchen. Es herrscht eine tolle winterliche Atmosphäre und man steht nicht stundenlang an den Fahrgeschäften an.