Mittwoch, 22. Oktober 2014

D.I.Y. OHRRING-LEINWAND


ZUTATEN

Leinwand
Pinsel
goldene Acryllfarbe
dicke Nadel
Ohhringe


Als erstes mit der Farbe die Seiten der Leinwand anmalen. Dabei beachten, dass man gut über den Holzrahmen malt {einmal vor das Licht halten, dann sieht man den Schatten}, da man dort keinen Stecker fest machen kann. Farbe gut trocknen lassen.
Mit einer dicken, festen Nadel im regelmäßigen Abstand Löcher für die Ohrringe in die Leinwand drücken.
Zum Schluss alle Ohrringe an die Leinwand pinnen.


Sonntag, 12. Oktober 2014

SÜSSKARTOFFELSUPPE

ZUTATEN

350 g Putenfleisch
700 g Süsskartoffeln
250 ml Kokosmilch
750 ml Geflügelbrühe
1El Sojasoße
2 El Butter
2 Limetten
1 Zwiebel
1 TL Speisestärke
1 Chilischote
1 Bund Koriander 
Öl
Salz 
Pfeffer
Zucker
ZUBEREITUNG

Pute quer in dünne Scheiben schneiden. Sojasoße, 1/2 TL Zucker und Speisestärke verrühren. Fleisch darin 15 Minuten marinieren.
Süsskartoffeln schälen und in 1 cm große Würfel schneiden.
Schale einer Limetten fein reiben. Beide Limetten so schälen, dass die Schale vollständig entfernt wird. Die Filets zwischen den Trennhäuten herausschneiden.
Butter in einem Topf schmelzen. Süsskartoffeln, Limettenfilets und Zwiebeln darin ca. 5 Minuten anbraten. Chili zugeben und mit Kokosmilch und Brühe auffüllen. Mit Salz würzen und 20 Minuten bei mittlerer Hitze garen.
Öl in einer Pfanne erhitzen. Fleisch darin gut braten.
Suppe mit einem Pürierstab freien pürieren. Mit einer Prise Zucker, Salz und Pfeffer würzen. Limettenschale zum Fleisch geben. 
Suppe mit Fleisch, etwas Kokosmilch und Koriander anrichten.

Donnerstag, 2. Oktober 2014

DIE EINSAME BUCHT AM "CAPE POINT OF HOPE"

 Auf geht´s zum Kapp der guten Hoffnungen. Cape Point of Hope hat mich am meisten in Kapstadt fasziniert. Die Vegetation und die kleinen angelegten Wege erinnern ein bisschen an Österreich und es packt einen die Wanderlust. Das ganze Kapp grünt und blüht und ist ringsum vom blauen Ozean umschlossen, eine unbeschreibliche Atmosphäre umgibt diesen Ort.
 Der Weg dauert ca. 40 Minuten und ist aus kleinen Holzstegen angelegt. Mittendrinn kommt man an einer einsamen Bucht vorbei, an der ich mich ganze 3 Stunden allein hingesetzt und die völlige Einsamkeit genossen habe. Der Ausblick macht einen sprachlos.
Das Wetter hat sich auch von allen Seiten gezeigt: Gewitter, Wind, Regen, Sonne und Regenbogen.