ZUTATEN
200 g Butterkekse
300 ml Kondensmilch
100 ml Milch
120 g weiche Butter
180 g Zucker
4 Limetten
5 Eier
1 Pk Vanillezucker
1 Msp Backpulver
ZUBEREITUNG
Die Butterkekse ganz klein haken und mit der Butter in eine Schüssel geben und gut verrühren.
Eine Backform (27 cm) einfetten und die Keksbrösel darauf verteilen, zum Boden drücken und erstmal in den Kühlschrank stellen.
Kondensmilch, Milch, Vanillezucker und 5 Eigelbe mit dem Handrührgerät auf höchster Stufe zu einer fluffigen Masse schlagen.
Die Limetten heiß waschen und trocknen. Von 3 Limetten die Schale abreiben, anschließend auspressen und unter die Eimasse heben.
Den Boden aus dem Kühlschrank holen, die Eimasse darauf verteilen und 25 Minuten auf unterster Schiene backen ( Umluft. 180° Grad).
In der zwischen Zeit die Eiweiße in einer Schüssel steif schlagen, Zucker und Backpulver nach und nach zu geben, sodass eine cremige Masse entsteht. Den Eischnee auf den fertigen Kuchenboden verteilen und nochmal 2-3 Minuten (Umluft 250° Grad) im Backofen überbräunen.
Der Kuchen schmeckt super lecker und ist total einfach zu machen. Gerade in der Sommerzeit kann man ihn richtig gut servieren, da der Kuchen erfrischend fruchtig und gar nicht mächtig sondern sehr fluffig leicht ist. Mmmmh..
Das Rezept habe ich übrigens von hier .
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen