Sonntag, 11. August 2013

OMBRE - TORTE

 
ZUTATEN

4 Rundkuchen
1 Glas Himbeermarmelade
 600 g Butter
800 g Puderzucker
175 g weiße Schokolade
4 TL Vanilleextrakt
50 ml Sahne
Rosa Lebensmittelfarbe
etwas Himbeersirup 
Spritzbeutel


ZUBEREITUNG

Kuchen mit der Marmelade bestreichen und aufeinander legen. Direkt auf einen Servierteller legen.

Glasur
Schokolade im Wasserbad schmelzen und abkühlen lassen.
200 g Butter weich schlagen, 200 g Puderzucker dazugeben und und gut schlagen, bis die Konsistenz leicht und locker ist. Sahne,Vanille und Schokolade unterheben dann auf höchster Stufe mit dem Handrührgerät schlagen.
Die Glasur auf den Kuchen streichen und mindestens 30 Minuten kühlen.

Buttercreme
400 g Butter weich schlagen, nach und nach 400 g Puderzucker zugeben. 
Die Creme in 3 Schüsseln verteilen und mit dem Himbeersirup und der Lebensmittelfarbe 3 Farben anmischen.
Die Buttercreme in einen Spritzbeutel geben und vom Boden aus den ganzen Kuchen mit der Buttercreme spritzen. Nochmals 20 Minuten gut kühlen.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Auch wenns anonym ist, wollte ich dir mal mitteilen, das du echt nen tollen Blog hast. Gute Rezepte, interessante Geschichten und atemberaubend schöne Fotos. Mach weiter so, ich bin schon eine treue Leserin :)