Freitag, 14. Dezember 2012

D.I.Y. DOSENGESTECK

Ich hab mich, kreativ wie ich bin, dazu bereit erklärt, bei einer Weihnachtsfeier die Tischdekoration zu übernehmen.
Engel, Weihnachtsmänner und Tannengrün sind da ja die typischen Sachen, die an Weihnachten überall zu finden sind.
Ich wollte aber mal was anderes machen und ich finde, dass das trotzdem ganz gut in den Winter passt.
Zutaten:
* eine alte Dose
* Blumensteckschaum
* Kerzen
* Moos
* Deko (Pilze, Tannenzapfen, Beeren oder kleine Äpfel, ect...)
Als erstes müsst ihr den Blumensteckschaum in die Dose legen. Ich hab einfach die 2 Pakete neben einander gelegt und die Dose umgedreht von oben reingedrückt.
Zusätzlich hab ich die Dose noch mit Lack "Gold- Effekt" (Toom, 9,99 €) eingesprüht.
 Moos vorher trocknen lassen und dann auf der Fläche verteilen.
Jenachdem was ihr für Kerzen habt, ist es sinnvoll diese zuerst rein zu stecken und das Moos drumherum zu legen.
Jetzt mit den Sachen dekorieren.
Ich hab Pilze und Beeren durch das Moos gesteckt und obendrauf ein Bambi und Tannenzampfen gelegt. Schleife um die Dose, Kerzen an, fertig!

Keine Kommentare: