Freitag, 8. Februar 2013

DINGE, DIE DIE WELT SCHÖNER MACHEN


Passend zum BLOGSTAR- Aufruf der COUCH möchte ich Euch ein paar einfache Dinge zeigen, die die Welt und vielleicht das Zusammenleben der Menschen berreichern könnten.
Ich muss zugeben, dass echt wenig Zeit war, das passende zu diesem Thema zu finden, da es einfach so vielfältig ist und einem tausend Dinge im Kopf rumschwirren.
Ich hab mich dafür entschieden, ein paar simple DIY´s bzw. Ideen vorzustellen.

Zunächst einmal, habe ich lange gegoogelt und überlegt, womit ich anfangen möchte. Was sind Dinge, die die Welt schöner machen? Es kommen einem zuerst die typischen Dinge in den Kopf, wie kein Krieg, mehr Geld, längere Ferien usw.. Aber ich finde, dass es darauf gar nicht ankommt. Meiner Meinung nach kann man sich selbst und anderen Leute ganz schnell und einfach ein Lächeln ins Gesicht zaubern, jemanden mit Kleinigkeiten überraschen oder Menschen zum Nachdenken erregen. 
Tut einfach das was euch gefällt. Denn wenn ihr glücklich und Zufrieden seit, können dass alle Menschen.


Life isn´t about waiting for the storm to pass, it´s about leanring to dance in the rain.

 


 Man sollte damit Anfange, etwas für´s Auge zu tun, denn bekanntlich ist der erste Augenblick oft sehr entscheidend. Warum verschönern wir nicht einfach unser Umfeld und bringen ein bisschen Licht und Farben in unseren langweiligen und (zur Zeit eher herbstlichen) Alltag? Kauft Blumen und stellt sie überall auf. Findet die verrücktesten Orte, platziert sie in außergewöhnlichen Töpfen, Vasen, Dosen, wie und wo auch immer.
Soertiert sie nach Farben oder kunterbunt zusammen. Aber vor allem: Schenkt anderen eine Blume oder einen Straus, zeigt der Welt, was man tolles machen kann und wie wunderbar Blumen, Natur, Blüten einen aufmuntern.


Meine Lehrerin hat letztens zu uns gesagt, dass wir jungen Leute wieder die Generation "Biedemeier" wiederbeleben. Wir sind so unentspannt, trauen uns nichts, versuchen alle Bedinungen perfekt nachzukommen, studieren ein Leben lang, machen uns Sorgen wie die Zukunft aussieht, wie viel Geld wir verdienen, was alles Verboten ist,  und erfinden Ausreden, warum etwas nicht geht oder klappen kann. Und damit hat sie in ganz vielen Dingen recht.
Ich weiß, wie kurz das Leben ist und ich genieße es in vollen Zügen. Ich Faulenze gerne, träume vor mich hin, habe Wünsche und Ideen, spar mein ganze Geld zum verreisen. Ich will Zeit mit meinen Freunden verbringen,  etwas verrücktes machen. Ich will mich nicht festsetzten, was ich in 10 Jahren erreicht haben will, ich will alles im Jetzt und Hier erleben, ich will LEBEN. Den ersten kommt alles anders, und zweitens wie man denkt.

 

Liebe Leute, geht aus, trefft euch mit euren liebsten Freunden und alten Bekannten. Tut Dinge, die ihr sonst nicht machen würdet. Kauft euch ein schöner Land-Ticket und fahrt durch Deutschland, bucht Blindbooking und verbringt eine Nacht in einer fremden Stadt, bepinselt eure kahlen Wände und hängt schöne Bilder auf, wagt den ersten Schritt, verirrt euch in einem Maislabyrinth, lasst eurer Kindheit freien lauf. Denkt an alte Zeiten, aber lebt in der Gegenwart. Singt mit stolz auf einer Karaokeparty, kauft euch Gummisteifel und springt durch die Pfützen. 


Zeltet unter freiem Himmel und grillt bei einem offenen Feuer, packt eure Sachen und verreist ein paar Tage, geht nachts schwimmen, esst so viel Schokolade wie ihr wollt, kauft euch ein Eis mit 5 bunten Kugeln, seit offen für neue Freundschaften, geht zu einer Kostümparty, holt euch euren Adrenalin-kick beim Bungy-jumping oder Canyoning, besucht die Berge und das Meer, lernt neue Kulturen und Bräuche kennen, kauft euch haufenweise Zeitschriften, springt im Schnee auf einem Trampolin, geht auf Konzerte und Events...

Lebt euer Leben, lebt nicht für andere, nicht für die Arbeit, sondern wie es euch gefällt.

Bilder: www.honestlywtf.com, www.freepeolpeblog.com
 

Keine Kommentare: