Mittwoch, 20. Februar 2013

ASIA- WOK


ZUTATEN 
4 Portionen (1 Wok)

Wasser
 1 Bund Lauch
2 Möhren
3 Paprika (Gelb, Rot, Grün)
1 Glas Sojasprossen
1 Glas Bambussprossen
Zuckerschoten
200g Putengeschnetzelzes
1 Sojasauce
1 Chillisauce
1 Kokusmilch
1 Erdnussbutter
Öl
Salz
Pfeffer




ZUBEREITUNG

Als erstes einen Wok oder eine tiefe Pfanne erhitzen, Putengeschnetzteltes mit etwas Öl anbraten.Mit Salz und Pfeffer würzen. Gemüse klein schneiden. Das Fleisch herausnehmen {Pfanne nicht sauber machen}. Gemüse in den Wok geben mit reichlich Wasser. Das Wasser muss kochen und das Gemüse nimmt das Wasser auf. Ca 15 Minuten köcheln lassen, Fleisch dazu geben.

ERDNUSS- SAUCE
Zu dem Gemüse 1 EL Erdnussbutter und 2 EL Kokosmilch zugeben. Im Sud köcheln lassen, dabei sollte noch etwas Flüssigkeit im Wok sein, ansonsten Wasser zugeben.

SÜSS- SAUER- SAUCE
Zu dem Gemüse 1 EL Chilisauce und Sojasauce zugeben, ggf etwas Honig oder auch Zucker. Im Sud köcheln lassen, dabei sollte noch etwas Flüssigkeit im Wok sein, ansonsten Wasser zugeben.

TIPP: Mit Reis oder Wok-Nudeln (< nur 2 Minuten im Wok aufköcheln lassen) servieren.




Keine Kommentare: