Sonntag, 27. Januar 2013

D.I.Y. SCHERENTASCHE

Ihr wisst ja alle, dass ich eine Modeschule besuche und derzeit meine Kollektion nähe. Das heißt, dass ich fast jeden Tag mein komplettes Nähmaterial inklusive Stoff und Schere mit nach Düsseldorf schleppen muss. Nicht nur das einzelne Nadeln in meiner Tasche umher irren und mich pieksen, nein, auch meine Schere liegt offen herum und es ist mehr als einmal passiert, dass ich schonmal ausversehen ein Loch in meinen Stoff geschnibbelt hab. Daher hab ich mir jetzt eine Lösung einfallen lassen: Tasche nähen für Schere!



ZUTATEN
* Baumwollstoff
* Stoffschere
* Stifft oder Kreide
* Band
* Nähmaschine
* Acrylfarbe
* Pinsel

Die Stoffschere auf den Stoff legen (der Stoff liegt doppelt) und mit dem Stift den Umriss einzeichnen und 1 cm Nahtzugabe lassen. Oben ca 2.cm anstellen.


Mit Acrylfarbe die Schere auf eine Seite des Stoffes malen und gut trocknen lassen.

Die beiden Stoffteile Rechts auf Rechts legen, so dass das Motiv was nachher außen sein soll, innen liegt.

Die 2 cm bei beiden Stoffteilen oben umschlagen und mit der Nähmaschine entlang nähen.
Danach einmal im den ganzen Umriss nähen.

Die Tasche auf Rechts wenden.



Das Band am besten an einer Sicherheitsnadel fixieren und durch die beiden Tunnel ziehen. Am Ende zusammenknoten.




Keine Kommentare: