Samstag, 19. Januar 2013

D.I.Y. T-SHIRT LONDON´S CALLING






 LONDON

Eine der schönsten, aufregensten, sehenswertesten, spannensten, skurielsten, inspirierensten, anschaulichsten, verrücktesten, und ich könnt immer weiter aufzählenste Stadt der Welt...
Wenn ich noch nicht da wart, dann auf ins Flugzeug, Bus, Fähre, egal wie aber HIN!
Daher widme ich mein nächstes DIY Shirt meinem Lieblingsort.

Das Logo, bzw die Flagge kennt hoffentlich jeder und ist ganz oft zu sehen. Egal ob in der Mode, auf Accesoires, Taschen, ect.
Und noch viel besser: Jeder kanns nachmalen, es sind nur 6 Striche und ein bisschen Blau drumherum.



Zutaten:
* T-Shirt
* Pappe
* Acryl- Farben (Rot & Blau)
* Pinsel
* Wasser
* Bleichmittel
* Waschmaschine oder Eimer

 Ob ihr es glaubt oder nicht, das ganze klappt wirklich mit normaler Acrylfarbe!
Einfach Rot und Blau, ich hab jeweils etwas dunkleres Blau dazugeklätscht, denn ich wollt ein bisschen gedecktere Farben haben. 
Etwas Wasser dazugeben, damit die Farbe was flüssiger wird.



In die Mitte ein rotes Kreuz und 2 rote Diagonalen.
In die Felder dazwischen blauen Hintergrund malen.
Ihr könnt das ganz exakt malen oder unordentlich wie ich.
Ich habe auch die Enden auslaufen lassen.

Wichtig ist, dass ihr die Farbe gut trocknen lasst, ca 30-50 Minuten.
Ich hab mal wieder nicht abwarten können und daher ist mein T-Shirt am Ende nicht Weiß, sondern...richtig,
Lila geworden ( Blau+ Rot= Lila)...
Einmal das T-Shirt gut durchwaschen.


 Ca. eine halbe Kappe Bleichmittel in die Waschmaschine geben.
Ich hab ganz normale Bleiche bei dm gekauft, ca 2,00 €.



 Das T-Shirt bei 40° in die Waschmaschine stecken und einen ganz normalen Waschdruchgang starten, ohne Waschmittel (ist ja Bleiche bei!)
Trocknen lassen und ggf. nochmal richtig waschen, damit nicht alles nach Chlor und Schwimmbad riecht.






Keine Kommentare: