Dienstag, 22. Januar 2013

DER LETZTE SCHNEE



Es schneit, es schneit, kommt alle aus dem Haus...
Wer kennt dieses Lied nicht? Und endlich hat es mal wieder geschneit in NRW! Es gab zwar keine weiße Weihnachten, aber dafür eine weiße Nach-Weihnachtszeit. Und das sollte man ausnutzen, denn so oft pudert es nicht von oben.
Ich bin total verrückt nach Schnee, das ist doch viel schöner und gemütlicher als Regen.
Ich habe es leider nicht geschafft Schlitten zu fahren, aber einen langen Spaziergang durch den Wald wollt ich mir nicht entgehen lassen.











Wer sieht das kleine Vögelchen?

Da hat mir doch (zum Glück) einer meine Idee geklaut. Als ich so an der Erft entlang lief, leuchtete an einem Ast ein Grünes Netz, was sich bei genauerer Betrachtung zu einem Maisenklnödel entwickelte. Die hingen alle paar Meter in den Bäumen, eine klasse Idee!
Ich hab vor den Ferien mit meinen Mädels welche selber gemacht (Übrigens ne echt dreckige und fettige Angelegenheit), und haben die dann in der Fussgängerzone bei uns aufgehangen.





Keine Kommentare: